2018 2017 Archiv        
09.07.2019 - Feldbrand, Feld zwischen Gillrath & Hatterath
Einsatzinformationen
Datum: 09.07.2019
Alarmierungszeit: 14:28 Uhr
Einsatzende: 15:40 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1 AGO
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: Feld zwischen Gillrath & Hatterath
Alarmiert:
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzbericht

Erneut kam es am Mittag zu einer Alarmierung der Feuerwehr Geilenkirchen aufgrund eines brennenden Feldes. Standen anfänglich bereits mehrere hundert Quadratmeter eines abgemähten Stoppelfeldes in Flammen, machte drehender Wind die Brandbekämpfung kompliziert. Trotzdem konnte eine Brandausbreitung auf benachbarte, noch nicht geerntete Felder durch den Einsatz mehrerer Brandpatschen und insgesamt 5 C-Rohren nahezu vollständig verhindert werden. Durch uns wurde der gesamte abgebrannte Bereich von rund 8.000m² gewässert und gekühlt, woraufhin ein örtlicher Landwirt das gesamte Feld abschließend umgrubberte.

Navigation
09.07.2019 - Unklare Rauchentwicklung, Feld zwischen Tripsrath und Uetterath   Übersicht   10.07.2019 - Feldbrand, Feld zwischen Nierstraß und Panneschopp