2019 2018 Archiv        
25.01.2020 - Brennt Filteranlage in Industriehalle, Niederheid
Einsatzinformationen
Datum: 25.01.2020
Alarmierungszeit: 06:40 Uhr
Einsatzende: 08:30 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Niederheid
Alarmiert:
LE Tripsrath-Niederheid
LE Gillrath-Hatterath
Drehleiterstaffel Geilenkirchen
Einsatzleitdienst
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Am Morgen des 25.01. wurde die Feuerwehr Geilenkirchen zu einem Industriebetrieb alarmiert. Dort war aus ungeklärter Ursache eine Filteranlage in Brand geraten. Durch Firmenmitarbeiter war das ca. 3,5m hohe Brandobjekt bereits mit dem Gabelstapler aus der Produktionshalle nach draußen transportiert worden. Der Schwelbrand in den Filterlagen wurde mit 2 C-Strahlrohren, davon eins über die Drehleiter, bekämpft. Personen kamen aufgrund der raschen Evakuierung der betroffenen Halle nicht zu Schaden. Die Halle wurde mittels Überdrucklüftern entraucht.

Navigation
23.01.2020 - Brandmeldeanlage, Niederheid   Übersicht   29.01.2020 - Kleintier in Not (Einsatz entfällt), Bauchem