2020 2019 Archiv        
14.07.2021 - Gasgeruch, Teveren
Einsatzinformationen
Datum: 14.07.2021
Alarmierungszeit: 12:58 Uhr
Einsatzende: 13:36 Uhr
Alarmstichwort: Gasgeruch
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Teveren
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzbericht

Während vermutlich alle Einsatzkräfte beim Ertönen des Funkmeldeempfängers davon ausgingen, dass es sich um eine Alarmierung aufgrund des anhaltenden Starkregens handelte, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Geilenkirchen zu einem Gasgeruch in den Ortsteil Teveren. Nach umfangreicher Erkundung im Bereich der Keller, in denen ein Gasaustritt vermutet wurde, konnte diese Vermutung jedoch nicht bestätigt werden. Möglicherweise entstand der faulige Geruch wegen des anhaltenden Starkregens und dem damit zusammenhängenden gestörten Kanalablauf im Keller. Eine Gaskonzentration konnte durch die Feuerwehr ausgeschlossen werden.

Navigation
19.06.2021 - Brandnachschau, Gillrath   Übersicht   14.07.2021 - Unwettereinsätze, Geilenkirchen