2020 2019 Archiv        
20.07.2021 - Flächenbrand, L 42 Teveren > Geilenkirchen
Einsatzinformationen
Datum: 20.07.2021
Alarmierungszeit: 17:33 Uhr
Einsatzende:
Alarmstichwort: Feuer 1 AGO
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: L 42 Teveren > Geilenkirchen
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Feldbrand entlang der L42 zwischen Teveren und Geilenkirchen wurden wir am Dienstag Nachmittag alarmiert. Aufgrund der verschieden lautenden Meldungen entschied der Einsatzführungsdienst auf Anfahrt noch weitere Löscheinheiten neben der LE Teveren zu alarmieren. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich zwar die Meldung eines brennenden Stoppelfeldes, jedoch konnten zwei zufällig vorbeifahrende Kollegen der Feuerwehr Aachen das Feuer eindämmen und eine Ausbreitung verhindern. Die übrigen etwa 50m² Stoppelfeld konnten nachgelöscht und gekühlt, bzw. bewässert werden.

Navigation
19.07.2021 - Öl auf der Wurm, Geilenkirchen   Übersicht   22.07.2021 - Personenrettung über Drehleiter, Gillrath