2017 2016 Archiv        
21.03.2018 - Verkehrsunfall mit LKW, B 56 Hatterath > Niederheid
Einsatzinformationen
Datum: 21.03.2018
Alarmierungszeit: 10:51 Uhr
Einsatzende: 11:55 Uhr
Alarmstichwort: Hilfeleistung 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: B 56 Hatterath > Niederheid
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
LE Tripsrath-Niederheid
Verwaltungsstaffel
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Am Mittwoch Vormittag ereignete sich auf der Umgehungsstraße Geilenkirchen (B 56) ein Verkehrsunfall. Zwischen den Abfahrten Hatterath und Niederheid war ein PKW auf das Heck eines Gefahrgut-LKW aufgefahren. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Geilenkirchen verbracht. Glücklicherweise war die Gefahrgutladung des LKW beim Aufprall nicht beschädigt worden. Nachdem dies sichergestellt war, konnten sich die Einsatzmaßnahmen daher auf das Absichern der Unfallstelle gegen Verkehrs- und Brandgefahren beschränken. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Weitere Aufräumarbeiten führte im Anschluss die Straßenmeisterei durch. Während der Einsatzmaßnahmen kam es auf der Bundesstraße 56 leider zu Verkehrsbehinderungen.

Navigation
19.03.2018 - Brandmeldeanlage (Fehlauslösung), Niederheid   Übersicht   29.03.2018 - Verkehrsunfall, Karl-Arnold-Straße