2017 2016 Archiv        
29.03.2018 - Verkehrsunfall, Karl-Arnold-Straße
Einsatzinformationen
Datum: 29.03.2018
Alarmierungszeit: 16:31 Uhr
Einsatzende: 17:50 Uhr
Alarmstichwort: Hilfeleistung 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: Karl-Arnold-Straße
  Auffahrt zur B 56
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
LE Geilenkirchen
Verwaltungsstaffel
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Am Nachmittag des Gründonnerstag wurden die Löscheinheiten Gillrath-Hatterath und Geilenkirchen zusammen mit der Verwaltungsstaffel, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Kreuzung der Auffahrt Gillrath zur B 56 war es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Vor Ort wurde routiniert der Brandschutz und die Verkehrsabsicherung sichergestellt. In Absprache mit der Polizei wurden darüber hinaus auslaufenden Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge abgestreut und die Batterien abgeklemmt. Nach dem Abtransport der PKW durch einen Abschleppdienst konnte die Einsatzstelle gereinigt werden. Zum Abschluss wurde die Polizei noch bei der Unfallaufnahme unterstützt. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen kam es an der Unfallstelle leider zu unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen.

Navigation
21.03.2018 - Verkehrsunfall mit LKW, B 56 Hatterath > Niederheid   Übersicht   31.03.2018 - Ölspur, Niederheid