2017 2016 Archiv        
18.04.2018 - Flächenbrand, Wald zw. Hatterath & Tripsrath
Einsatzinformationen
Datum: 18.04.2018
Alarmierungszeit: 15:08 Uhr
Einsatzende: 16:15 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: Wald zw. Hatterath & Tripsrath
Alarmiert:
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzbericht

Aus unbekannter Ursache kam es am Mittwoch Nachmittag zu einem Flächenbrand im "Gemeindebusch" zwischen Hatterath, Straeten und Tripsrath. Auf einer Fläche von ca. 450 qm brannte Unterholz und Gebüsch. Insgesamt wurden 3 Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung war ein Pendelverkehr zwischen der Einsatzstelle und dem Hydranten am Ortseingang Hatterath notwendig. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden, nachdem das Feuer gelöscht wurde und die betroffene Fläche soweit durchnässt war, dass ein wiederaufflammen ausgeschlossen werden kann.

Navigation
17.04.2018 - Kleinfeuer / Einsatzabbruch, Niederheid   Übersicht   18.04.2018 - Böschungsbrand / Keine Feststellung, L 47 Gillrath => Stahe