2017 2016 Archiv        
19.04.2018 - Brandmeldeanlage, Bauchem
Einsatzinformationen
Datum: 19.04.2018
Alarmierungszeit: 10:16 Uhr
Einsatzende: 10:40 Uhr
Alarmstichwort: BMA 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Bauchem
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Nirm
Löscheinheit Prummern
Löscheinheit Süggerath
Löscheinheit Teveren
Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
Löscheinheit Würm
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

In einem Wohnheim für Behinderte kam es zu einem kleinen Schwelbrand mit Rauch- und vor allem Geruchsentwicklung. Die Ursache war ein angesengtes Medizinprodukt. Beim Abkochen war dieses nach vollständiger Verdampfung des Wasserbads pyrolysiert. Nach Erkundung und Belüftungsmaßnahmen sowie der Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Bewohner zurück ins Gebäude.

Navigation
18.04.2018 - Böschungsbrand / Keine Feststellung, L 47 Gillrath => Stahe   Übersicht   19.04.2018 - Verkehrsunfall, Gillrath