2017 2016 Archiv        
28.06.2018 - Kellerbrand, Grotenrath
Einsatzinformationen
Datum: 28.06.2018
Alarmierungszeit: 13:14 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Grotenrath
Pressebericht:
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Süggerath
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
Löscheinheit Prummern
Löscheinheit Waurichen
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

In den Mittagsstunden wurde die Leitstelle des Kreises Heinsberg über einen Kellerbrand im Stadtteil Grotenrath informiert. Aufgrund der Meldung wurden die zuständigen Einheiten über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Meldung des Anrufers bestätigt werden. Im Einsatzverlauf wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zum Auffinden von Glutnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Weiterhin wurde das betroffene Objekt mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt.

Navigation
25.06.2018 - Brandmeldeanlage (Fehlauslösung), Bauchem   Übersicht   28.06.2018 - Ölspur, K 3 Gillrath => Birgden