2017 2016 Archiv        
25.07.2018 - Feldbrand, Feld hinter dem Gillrather Hof
Einsatzinformationen
Datum: 25.07.2018
Alarmierungszeit: 15:22 Uhr
Einsatzende: 16:25 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1 AGO
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: Feld hinter dem Gillrather Hof
Alarmiert:
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Polizei
Einsatzbericht

Circa 12.000qm Stoppelfeld wurden am Mittwochnachmittag ein Raub der Flammen und riefen die Löscheinheiten Gillrath-Hatterath, Teveren sowie die Verwaltungsstaffel auf den Plan. Zügig konnten zwei D- und drei C-Strahlrohre von insgesamt vier Fahrzeugen vorgenommen werden. Dadurch konnten die Flammen schnell niedergeschlagen und eine weitere Ausbreitung in Richtung eines angrenzenden Waldes verhindert werden. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde bei allen Einsatzkräften auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser) geachtet. Ein ortsansässiger Landwirt stellte unbürokratisch einen Traktor mit Grubber samt Fahrer zur Verfügung um den abgelöschten Brandsaum umzugrubbern, und so eine Sicherheitsschneise zu schaffen.

Navigation
24.07.2018 - Flächenbrand, K 3 Gillrath => Nierstraß   Übersicht   26.07.2018 - Flächenbrand, Wald zwischen Gillrath und Flughafen