2017 2016 Archiv        
10.08.2018 - Kellerbrand, Teveren
Einsatzinformationen
Datum: 10.08.2018
Alarmierungszeit: 15:52 Uhr
Einsatzende: 17:15 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Teveren
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Süggerath
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
Löscheinheit Prummern
Löscheinheit Waurichen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Am Freitag Nachmittag kam es aus unbekannten Gründen zu einem Kellerbrand in Teveren. Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um ein Einfamilien-Eckhaus. Der einzige Bewohner hatte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Somit konnten wir uns alleine auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Dazu ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in den nur von außen zugänglichen Kellerraum vor. Da der Raum eher klein und übersichtlich war konnte schnell "Feuer in Gewalt" gemeldet werden. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten wurde der Keller entraucht, und das Wohnhaus auf Rauchgase kontrolliert.

Navigation
09.08.2018 - Unterstützung für den Rettungsdienst, Gillrath   Übersicht   12.08.2018 - Flächenbrand, Niederheid