2017 2016 Archiv        
10.10.2018 - Kleinfeuer, Geilenkirchen
Einsatzinformationen
Datum: 10.10.2018
Alarmierungszeit: 11:01 Uhr
Einsatzende:
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Geilenkirchen
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
LE Tripsrath-Niederheid
LE Prummern
LE Waurichen
Verwaltungsstaffel
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Zum zweiten mal am Tage liefen in vielen Teilen der Stadt die Sirenen und alarmierten ein großes Aufgebot der Feuerwehr. Diesmal war der Grund nicht wie am Morgen eine automatische Brandmeldeanlage, sondern eine telefonische Feuermeldung in einer Geilenkirchener Schule.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Schule bereits vollständig geräumt. Es wurde bestätigt, dass es zu einer starken Rauchentwicklung in einer Toilettenanlage gekommen ist. Durch den Hausmeister wurde brennendes Toilettenpapier bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht, sodass die Feuerwehr lediglich den gesamten Bereich kontrollierte und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen vornehmen musste.

Navigation
10.10.2018 - Brandmeldeanlage, Geilenkirchen   Übersicht   14.10.2018 - Tiernot, Gillrath