2017 2016 Archiv        
21.10.2018 - Brand auf Baustelle, Teveren
Einsatzinformationen
Datum: 21.10.2018
Alarmierungszeit: 14:58 Uhr
Einsatzende: 15:25 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Teveren
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Zu einem Feuer im örtlichen Neubaugebiet wurde die Feuerwehr am frühen Sonntag Nachmittag alarmiert. Die ersten Kräfte erfuhren auf Anfahrt von der Leitstelle, dass in einem Rohbau ein Feuer ausgebrochen sein sollte. Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen, es brannten Holz und Dämmmaterial in einem Lagerraum. Durch einen Nachbarn wurden bereits erste Löschversuche unternommen bis die Feuerwehr das Feuer durch den Einsatz eines Rohres vollständig löschen konnte. Der Raum wurde vollständig ausgeräumt und letzte Glutnester vor dem Rohbau abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, dass die Verbunddämmung des Hauses glücklicherweise keinen Schaden genommen hat. Nach etwa einer Stunde waren die rund 40 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wieder einsatzbereit.

Navigation
20.10.2018 - Gefahrguteinsatz, NATO Airbase   Übersicht   25.10.2018 - Öl auf Gewässer, Geilenkirchen