2017 2016 Archiv        
25.10.2018 - Öl auf Gewässer, Geilenkirchen
Einsatzinformationen
Datum: 25.10.2018
Alarmierungszeit: 15:20 Uhr
Einsatzende: 17:45 Uhr
Alarmstichwort: Gewässer Öl
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Geilenkirchen
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Süggerath
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Löscheinheit Waurichen
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Polizei
Einsatzbericht

Ölflecken auf der Wurm und dem Teich im Wurmauenpark wurden am 25.10. durch einen Besucher des Parks gemeldet. Die alarmierten Einheiten konnten die Verschmutzung nur auf dem Teich bestätigen; die Wurm selbst war glücklicherweise nicht betroffen.

Nachdem mittels Schwimmsperre die Ausbreitung des Ölfilms verhindert wurde, konnte mittels weiterer Schwimmsperren und Ölbindemittel das Öl weitgehend aufgenommen und entsorgt werden.

Navigation
21.10.2018 - Brand auf Baustelle, Teveren   Übersicht   02.11.2018 - Kellerbrand, Tripsrath