2018 2017 Archiv        
04.02.2019 - Holzstapelbrand , Grotenrath
Einsatzinformationen
Datum: 04.02.2019
Alarmierungszeit: 21:39 Uhr
Einsatzende:
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Grotenrath
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Teveren
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen Rettungsdienst Polizei
Einsatzbericht

Auf Anfahrt zur gemeldeten Adresse konnten die ersten Einsatzkräfte bereits eine starke Rauchentwicklung in der Ortslage Grotenrath wahrnehmen. Grund hierzu war ein brennender Holzstapel in einem Hinterhof, welcher zur Ablage von Kaminholz genutzt wird. Da dieser direkt neben der Wohnbebauung in Brand geriet, war hier höchste Eile geboten. Erste Löschversuche der Anwohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus jedoch verhindern. Leider wurde bei den Löschversuchen ein Anwohner verletzt; dieser wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Nachdem wir den gesamten Holzstapel unter schwerem Atemschutz abgelöscht und auseinandergezogen hatten konnten sämtliche weitere Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden und die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Schadensursache aufgenommen.

Navigation
04.02.2019 - Brand in Autowerkstatt, Niederheid   Übersicht   05.02.2019 - Person hinter verschlossener Türe, Gillrath