2018 2017 Archiv        
25.05.2019 - Flächenbrand, Hatterath
Einsatzinformationen
Datum: 25.05.2019
Alarmierungszeit: 17:40 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1 AGO
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Hatterath
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
Polizei
Einsatzbericht

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr nach Hatterath alarmiert. In dem Waldstück zwischen Hatterath, Tripsrath und Straeten, genannt Gemeindebusch, waren auf ca. 300qm Buschwerk und Unterholz in Brand geraten. 2 Trupps gingen mit jeweils einem D-Rohr gegen die Flammen vor. Das Löschwasser wurde den Wassertanks unserer Fahrzeuge entnommen. Bei diesem Einsatz konnte erfolgreich das neue Flächenbrand-Equipment eingesetzt werden, was aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr frisch angeschafft wurde. Nachdem die Flammen erstickt waren, wurde die Einsatzstelle noch gründlich bewässert, um ein Wiederaufflammen zu unterbinden.

Navigation
24.05.2019 - Brand in Pflegeheim, Bauchem   Übersicht   31.05.2019 - Brandmeldeanlage / Einsatzabbruch, Geilenkirchen