Aktuelle Archiv        
12.02.2017 - Öleinsatz, K 3 Birgden
Einsatzinformationen
Datum: 12.02.2017
Alarmierungszeit: 16:03 Uhr
Einsatzende: 16:25 Uhr
Alarmstichwort: Sonstige THL
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: K 3 Birgden
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
Polizei
Einsatzbericht

An einem sonnigen Sonntag Nachmittag, den auch Feuerwehrleute lieber mit ihren Familien und Freunden verbringen, musste unsere Löscheinheit zu einem Umweltschutzeinsatz ausrücken. Rücksichtslose Zeitgenossen hatten in einem Grünstreifen an der Kreisstraße 3 in der Nähe der Kapelle zwei Gebinde mit Altöl illegal "entsorgt". Dabei ist auch etwas Öl in die Botanik geflossen und hat so zu einer Umweltbelastung geführt. Die Behälter wurden von uns geborgen und das ausgelaufene Öl mit Hilfe von Bindemittel abgestreut. Die Polizei hat Ermittlungen zur Aufklärung des Umweltdeliktes eingeleitet.

Navigation
31.01.2017 - Defekte Wasserleitung, Gillrath   Übersicht   17.02.2017 - Ölspur (Fehlalarm) , B 221 / Umgehungsstraße Geilenkirchen