Aktuelle Archiv        
11.07.2017 - Getreidefeldbrand, K 3 Gillrath => Birgden
Einsatzinformationen
Datum: 11.07.2017
Alarmierungszeit: 18:25 Uhr
Einsatzende: 20:10 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1 AGO
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: K 3 Gillrath => Birgden
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Gillrath-Hatterath
LE Süggerath
LE Teveren
Einsatzleitdienst
Polizei
Einsatzbericht

Zum zweiten Einsatz am heutigen Dienstag wurden wir auf die K 3, Gillrath Richtung Birgden, gerufen. Gemeldet war ein Flächenbrand. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Weizenfeld brannte auf einer Fläche von ca. vier Hektar.
Aufgrund der Größe wurden umgehend weitere Löscheinheiten zur Einsatzstelle beordert. Gemeinsam mit den Kräften aus Geilenkirchen, Süggerath und Teveren konnten wir das Feuer bekämpfen und den angrenzenden Hahnbusch und weitere Getreidefelder vor den Flammen schützen.
Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten den Standort anfahren.

Navigation
11.07.2017 - Flächenbrand, B 221 Gillrath => Niederheid   Übersicht   13.07.2017 - Brandmeldeanlage (Fehlauslösung), Bauchem