Aktuelle Archiv        
23.10.2017 - Gefahrguteinsatz, Geilenkirchen
Einsatzinformationen
Datum: 23.10.2017
Alarmierungszeit: 18:59 Uhr
Einsatzende: 19:35 Uhr
Alarmstichwort: ABC 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Geilenkirchen
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
Einsatzbericht

Am Montag Abend kam es gegen 19 Uhr zur Alarmierung unserer Löscheinheit zu einem vermeintlichen Gefahrguteinsatz. Zusammen mit Kräften aus Geilenkirchen und Süggerath wurden wir in die Innenstadt gerufen, weil dort in einem Wohn- und Geschäftshaus Öltanks aufgeschwommen waren. Die Befürchtung, dass die Tanks dabei beschädigt und Öl in größeren Mengen ausgetreten sein könnte, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Daher konnte unsere Löscheinheit die Einsatzstelle relativ zügig wieder verlassen. Die restlichen Einsatzmaßnahmen wurden von der LE Geilenkirchen durchgeführt.

Navigation
14.10.2017 - Ölspur, B 221 Abfahrt Tripsrath   Übersicht   28.10.2017 - Verkehrsunfall, K 3 Gillrath => Birgden