Aktuelle Archiv        
05.12.2017 - Wasserrohrbruch, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 05.12.2017
Alarmierungszeit: 00:43 Uhr
Einsatzende: 04:00 Uhr
Alarmstichwort: Hilfeleistung 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Alarmiert:
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Polizei
Einsatzbericht

Erneut ist die Hauptwasserleitung in Gillrath geplatzt. Es kam zu einem massiven Wasseraustritt. Zunächst wurde die Karl-Arnold-Straße komplett gesperrt. Nachdem der Wasserversorger die Leitung abgeschiebert hatte, konnte nach Rücksprache mit der Polizei ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Das Wasser suchte sich seinen Weg, gefährdete mehrere abgestellte PKW und drohte den Keller eines Mehrfamilienhauses zu fluten. Aufgrund dessen nahmen wir dort zwei Tauchpumpen und eine Fahrzeugpumpe vor, und pumpten das anstehende Wasser in die Kanalisation.

Navigation
03.12.2017 - Ölspur, Niederheid   Übersicht   18.12.2017 - Ölspur, K 3 Teveren => Nierstraß