Aktuelle 2020 2019 Archiv        
29.12.2017 - Brandmeldeanlage, Niederheid
Einsatzinformationen
Datum: 29.12.2017
Alarmierungszeit: 14:10 Uhr
Einsatzende: 16:00 Uhr
Alarmstichwort: BMA 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Niederheid
Alarmiert:
Löscheinheit Geilenkirchen
Löscheinheit Gillrath-Hatterath
Löscheinheit Süggerath
Löscheinheit Teveren
Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
Löscheinheit Prummern
Löscheinheit Waurichen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Zum letzten Einsatz im Jahr 2017 wurden wir noch am gleichen Tag des schweren Verkehrsunfalls (siehe Einsatz Nr. 105) nach Niederheid zu einem Industriebetrieb alarmiert.
Dort hatte die installierte Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte war eine ganz leichte Verrauchung in einer Halle feststellbar; die Ursache konnte jedoch nicht ausgemacht werden. Vermutlich wurde diese durch übliche Produktionsarbeiten ausgelöst.


Abschließend bleibt anzumerken, dass die Löscheinheit Gillrath-Hatterath im Jahr 2017 zu insgesamt 106 Einsätzen ausrücken musste - das sind ganze 40 Einsätze mehr im Vergleich zum Vorjahr!

Ebenfalls erwähnenswert ist außerdem noch, dass in der Silvesternacht 2017 / 2018 neben den Feuerwehr-Gerätehäusern in Geilenkirchen, Süggerath und Würm auch das Feuerwehr-Gerätehaus Gillrath-Hatterath mit einer Gruppe fest besetzt wurde, sodass - gerade bei dem erhöhten Brandrisiko bezüglich der Feuerwerke - im Falle eines Notfalls unverzüglich im ganzen Stadtgebiet zügig Hilfe gewährleistet werden konnte.

Navigation
29.12.2017 - Verkehrsunfall eingekl. Person, B 56 Gillrath => Teveren   Übersicht   03.01.2018 - Baum auf Straße, Von-Braun-Straße Hatterath => Niederheid