Aktuelle 2020 2019 Archiv        
27.05.2017 - Flächenbrand, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 27.05.2017
Alarmierungszeit: 15:43 Uhr
Einsatzende: 16:05 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
Polizei
Einsatzbericht

Es wurde eine brennende Grasfläche gemeldet. Vor Ort angekommen, machte sich die Anruferin des Notrufs bemerkbar, jedoch war die vorher von ihr gesichtete Rauchentwicklung nun nicht mehr festzustellen. Nach kurzer Erkundung konnte aber eine ca. 2 qm große, frisch abgebrannte Grasfläche am Straßenrand ausgemacht werden, welche durch die Einsatzkräfte lediglich nachgelöscht werden musste.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Verhalten der Anruferin vollkommen richtig war - auch wenn plötzlich keine Rauchentwicklung mehr festzustellen war. Ebenso ist es sehr hilfreich, wenn der Anrufer eines Notrufs die Feuerwehr oder andere Rettungskräfte einweist, denn unter Umständen hätten wir die abgebrannte Grasfläche gar nicht gefunden.
Kosten entstehen bei Absetzung eines Notrufs ohnehin nicht, außer dies geschieht missbräuchlich.

Navigation
22.05.2017 - Verunreinigte Fahrbahn , B 221 Gillrath => Heinsberg   Übersicht   30.05.2017 - Heckenbrand, Gillrath