Aktuelle 2020 2019 Archiv        
08.07.2017 - Verkehrsunfall eingekl. Person, B 221 Geilenkirchen => Heinsberg
Einsatzinformationen
Datum: 08.07.2017
Alarmierungszeit: 15:45 Uhr
Einsatzende: 16:50 Uhr
Alarmstichwort: P-Klemm 1 MiG
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: B 221 Geilenkirchen => Heinsberg
  Zw. Königshof & Blauenstein
Pressebericht:
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Gillrath-Hatterath
LE Tripsrath-Niederheid
Einsatzleitdienst
Rettungsdienst (inkl. Rettungshubschrauber)
Polizei
Einsatzbericht

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 221 zwischen dem Königshof (GK) und Blauenstein (HS) alarmiert.
Ein Kleintransporter war dort mit einem Gespann, bestehend aus PKW und Pferdeanhänger, zusammengeprallt. Der Fahrer des Kleintransporters verstarb leider noch an der Unfallstelle, ebenso ein im Pferdeanhänger befindliches Pferd.

Wir kümmerten uns an der Einsatzstelle unter anderem um die Verkehrsabsicherung, Betreuung von beteiligten Personen und Zeugen / Ersthelfern, sowie dem Brandschutz am verunfallten PKW.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet, es wurden jedoch noch weitere Maßnahmen von den Löscheinheiten Tripsrath-Niederheid, Geilenkirchen und Uetterath durchgeführt.

Navigation
05.07.2017 - Getreidefeldbrand, Niederheid   Übersicht   11.07.2017 - Flächenbrand, B 221 Gillrath => Niederheid