Aktuelle 2020 2019 Archiv        
29.09.2017 - Unklarer Brandgeruch, Bauchem
Einsatzinformationen
Datum: 29.09.2017
Alarmierungszeit: 07:55 Uhr
Einsatzende: 08:45 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Bauchem
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
LE Tripsrath-Niederheid
LE Nirm
Verwaltungsstaffel
Wehrleitung
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Zusammen mit zahlreichen anderen Einheiten wurden wir am Freitag Morgen in den Stadtteil Bauchem alarmiert. Im städtischen Hallenbad in der Pestalozzistraße war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Eine umfangreiche Erkundung durch Atemschutztrupps vor Ort konnte ein Feuer jedoch ausschließen. Es wird angenommen, dass der Brandgeruch durch externe Ursachen entstanden ist.

Unsere Löscheinheit stand in Bereitschaft, um bei einer Verschärfung der Lage unverzüglich eingreifen zu können. Dies war jedoch nicht notwendig, sodass wir den Bereitstellungsraum nach einiger Zeit verlassen und die Rückfahrt nach Gillrath antreten konnten.

Navigation
18.09.2017 - Ölspur, Geilenkirchen   Übersicht   03.10.2017 - Person hinter verschlossener Türe, Gillrath