Aktuelle 2020 2019 Archiv        
28.10.2017 - Verkehrsunfall, K 3 Gillrath => Birgden
Einsatzinformationen
Datum: 28.10.2017
Alarmierungszeit: 17:14 Uhr
Einsatzende: 18:40 Uhr
Alarmstichwort: P-Klemm 1 MiG
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: K 3 Gillrath => Birgden
  Höhe Mülldeponie
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
Einsatzleitdienst
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Am späten Nachmittag wurden wir auf die K3 alarmiert. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.
Zum Glück gab es, entgegen der Alarmmeldung, keine eingeklemmten Personen. Alle Insassen hatten bei unserem Eintreffen bereits mit Unterstützung von Ersthelfern das Fahrzeug verlassen. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung. Der mitalarmierte Rettungshubschrauber war an der Einsatzstelle nicht erforderlich, und konnte schnell wieder abfliegen.
Nach der Freigabe durch die Polizei konnte der PKW von einem Abschleppfahrzeug aufgeladen werden und wir reinigten die Straße.

Navigation
23.10.2017 - Gefahrguteinsatz, Geilenkirchen   Übersicht   01.11.2017 - Verkehrsunfall eingekl. Person, B 56 Triprath => Heinsberg