Aktuelle 2020 2019 Archiv        
01.11.2017 - Verkehrsunfall eingekl. Person, B 56 Triprath => Heinsberg
Einsatzinformationen
Datum: 01.11.2017
Alarmierungszeit: 03:44 Uhr
Einsatzende: 05:10 Uhr
Alarmstichwort: P-Klemm 1 MiG
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: B 56 Triprath => Heinsberg
  Höhe Königshof
Pressebericht:
Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Gillrath-Hatterath
LE Tripsrath-Niederheid
Einsatzleitdienst
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

In der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Ihre Beifahrerin kam ebenso wie der Fahrer des Kleintransporters mit teils schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Wir sicherten zunächst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten dann den Rettungsmittelhalteplatz aus.
Die Bergung der Verunglückten und ihres Autos wurde nach Ende der Beweisaufnahme durch die Polizei von Kräften der LE Geilenkirchen und Tripsrath-Niederheid durchgeführt. Die B 56 war noch bis etwa 9 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Navigation
28.10.2017 - Verkehrsunfall, K 3 Gillrath => Birgden   Übersicht   02.11.2017 - Ölspur, B 56 Gillrath => Heinsberg