Aktuelle 2020 2019 Archiv        
13.02.2014 - Verkehrsunfall, B 221 Gillrath -> Teveren
Einsatzinformationen
Datum: 13.02.2014
Alarmierungszeit: 07:40 Uhr
Einsatzende: 10:15 Uhr
Alarmstichwort: ausl. Flüssigkeiten
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: B 221 Gillrath -> Teveren
Pressebericht:
Alarmiert:
Zug 2 (LE Gillrath-Hatterath, LE Teveren)
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht

Gemeinsam mit der LE Teveren wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Ein PKW mit Anhänger, auf dem Dachbalken gelagert waren, kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete Kopfüber im Graben. Die PKW Insassen konnten sich bereits vor unserem eintreffen selbst aus dem Wrack befreien. Wir stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Der Anhänger wurde vom Zugfahrzeug getrennt und musste von uns per Hand entladen werden, damit er von einem Kran wieder aufgerichtet werden konnte. Nach dem das Fahrzeug samt Anhänger abtransportiert wurde, reinigten wir noch die Fahrbahn.

Navigation
10.02.2014 - Öleinsatz, B 221 Gillrath -> Hatterath   Übersicht   17.02.2014 - Ölspur, Gillrath