Aktuelle 2020 2019 Archiv        
04.04.2014 - Baumbrand, Grotenrath
Einsatzinformationen
Datum: 04.04.2014
Alarmierungszeit: 13:41 Uhr
Einsatzende: 14:37 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Grotenrath
Alarmiert:
Zug 2 (LE Gillrath-Hatterath, LE Teveren)
Polizei
Einsatzbericht

Bereits vor einigen Jahrzehnten wurde ein Baum an der Kreuzung zweier Feldwege in Grotenrath durch einen Blitz getroffen. Dies überlebte der Baum leider nicht und er hatte seit dem keine Äste und Blätter mehr. Am frühen Freitag Nachmittag stand dieser Baum nun plötzlich in Flammen, was die Einsatzkräfte der Löscheinheiten Teveren und Gillrath-Hatterath auf den Plan brachte. Die "Baumleiche" wurde mittels Schnellangriff abgelöscht. Um auch alle Brandnester im Stamm erreichen zu können, musste der Baum letztendlich gefällt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Navigation
16.03.2014 - Ölspur, Gillrath   Übersicht   10.04.2014 - Brandmeldeanlage (Fehlauslösung), Geilenkirchen