Aktuelle 2020 2019 Archiv        
08.06.2014 - Unwettereinsätze, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 08.06.2014
Alarmierungszeit: 10:45 Uhr
Einsatzende: 13:16 Uhr
Alarmstichwort: Wasser
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
Einsatzbericht

Ein Gewitter brachte am Pfingstsonntag kurze aber heftige Niederschläge über Gillrath und Umgebung. An drei Einsatzstellen war daraufhin der Einsatz unserer Löscheinheit gefordert. Die Bergstraße war zwischen Bahnhof und Grundschule wie schon so oft zuvor überflutet. Auf der Püttstraße hatte der Regen große Massen Schlamm aus angrenzenden Weiden auf die Fahrbahn gespült. Und ebenfalls in der Bergstraße Richtung Ortsausgang war von einem Feldweg aus Schlamm und Split auf die Straße geschwemmt worden.

Unsere Löscheinheit war an den drei Gefahrenstellen mit vier Fahrzeugen und insgesamt 20 Feuerwehrkräften im Einsatz. Nach Rund zweieinhalb Stunden waren alle Straßen wieder befahrbar. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen kam es in Gillrath leider zu Verkehrsbehinderungen.

Navigation
27.05.2014 - Brandmeldeanlage, Rischden   Übersicht   09.06.2014 - Baum auf Straße, Gillrath