Aktuelle 2020 2019 Archiv        
24.03.2017 - Fahrzeugbrand, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 24.03.2017
Alarmierungszeit: 06:44 Uhr
Einsatzende: 07:30 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Alarmiert:
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
E-Dienst Fw Geilenkirchen
Polizei
Einsatzbericht

Am Freitag Morgen alarmierte die Kreisleitstelle unsere Löscheinheit gemeinsam mit den Kollegen aus Teveren zu einem PKW-Brand in Gillrath. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein nahe einer Hauswand abgestellter PKW im Motorraum brannte. Ein Trupp nahm unter schwerem Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Um einen schnelleren Löscherfolg zu erzielen und so eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern wurde zusätzlich ein Pulverlöscher eingesetzt. Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht und die Feuerwehr konnte nach abgeschlossenen Aufräumarbeiten einrücken.

Navigation
14.03.2017 - Flächenbrand, Einflugschneise NATO-Airbase   Übersicht   03.04.2017 - Verkehrsunfall eingekl. Person, B 56 Geilenkirchen => Immendorf