Aktuelle 2020 2019 Archiv        
15.02.2013 - Verkehrsunfall, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 15.02.2013
Alarmierungszeit: 18:53 Uhr
Einsatzende: 19:17 Uhr
Alarmstichwort: Sonstige THL
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Einsatzbericht

Am Freitag Abend war für einige Mitglieder der Löscheinheit Gillrath-Hatterath planmäßig ein Arbeitsdienst zur Gerätepflege angesetzt. Auf dem Weg zum Gerätehaus wurde eine Kameradin Zeugin eines Verkehrsunfalles zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer an der Kreuzung der Karl-Arnold-Straße und Kreisbahnstraße. Sie informierte ihre schon im Feuerwehrhaus anwesenden Kollegen, welche just mit einem Fahrzeug zur Tankstelle aufbrechen wollten. Es wurde entschieden die nur wenige Meter vom Gerätehaus entfernte Unfallstelle anzufahren, um erste Hilfe leisten zu können.

Die beiden am Unfall beteiligten Personen wurden schon von einer zufällig anwesenden Ärztin und Anwohnern versorgt. Unser Augenmerk konnten wir deshalb auf die Absicherung der Unfallstelle auf der vielbefahrenen B 56 legen. Kurz nach uns trafen auch zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Polizei vor Ort ein. Die Verkehrs- sicherungsmaßnahmen wurden nach Absprache mit der Polizei bis zum Ende des Einsatzes aufrechterhalten.

Navigation
07.02.2013 - Dachstuhlbrand (Fehlalarm), Teveren   Übersicht   27.02.2013 - Verkehrsunfall, Gillrath