Aktuelle 2020 2019 Archiv        
10.04.2013 - Ölspur, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 10.04.2013
Alarmierungszeit: 09:59 Uhr
Einsatzende: 11:30 Uhr
Alarmstichwort: Ölspur
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Einsatzbericht

Eine Ölspur beschäftigte mehrere Löscheinheiten im Stadtgebiet Geilenkirchen am Mittwoch Vormittag. Unser Einsatz war in Gillrath in einer Parkbucht an der Karl-Arnold-Straße gefragt. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel bestmöglich abgestreut und anschließend aufgenommen. Aufgrund des anhaltenden Regens musste damit gerechnet werden, dass eine kleine Teilmenge des Öls in die Kanalisation gewaschen worden ist. Daher wurde das zuständige Klärwerk über den Einsatz informiert. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen war die Ortsdurchgangsstraße in Gillrath zeitweise leider nur einspurig befahrbar.

Navigation
02.04.2013 - Großbrand Sauna & Schwimmbad, Bauchem   Übersicht   14.04.2013 - Unklare Rauchentwicklung, Niederheid