Aktuelle 2020 2019 Archiv        
14.04.2013 - Unklare Rauchentwicklung, Niederheid
Einsatzinformationen
Datum: 14.04.2013
Alarmierungszeit: 08:17 Uhr
Einsatzende: 09:17 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 2
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Niederheid
Pressebericht:
Einsatzbericht

Am Sonntag Morgen gegen Viertel nach acht wurden die Löschzüge 1 - 3 der freiwilligen Feuerwehr nach Niederheid zu einem großen Verbrauchermarkt alarmiert. Eine Mitarbeiterin hatte im Eingangsbereich des Gebäudes eine Rauchentwicklung festgestellt. Sie reagierte sehr umsichtig und alarmierte direkt die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge hatte sich der Rauch jedoch bereits verflüchtigt und es war nurnoch ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Das komplette Gebäude mit Supermarkt, Bäckerei und Baumarkt wurde von Atemschutztrupps abgesucht und mittels Wärmebildkameras erkundet. Leider ließ sich die Ursache der Rauchentwicklung auch nach umfangreicher Suche nicht ermitteln. Nachdem sichergestellt war, dass kein Brandereignis vorlag, wurde das Gebäude den Verantwortlichen des Verbrauchermarktes übergeben. Nach circa einer Stunde vor Ort konnten auch die letzten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Navigation
10.04.2013 - Ölspur, Gillrath   Übersicht   19.04.2013 - Verkehrsunfall, Teveren