Aktuelle 2020 2019 Archiv        
19.04.2013 - Verkehrsunfall, Teveren
Einsatzinformationen
Datum: 19.04.2013
Alarmierungszeit: 07:39 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alarmstichwort: ausl. Flüssigkeiten
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Teveren
Pressebericht:
Einsatzbericht

An diesem sonnigen Freitag Morgen kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Teveren. An der Kreuzung der Landstraße L 42 mit der Chorherrenstraße kollidierten zwei PKW. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurden auch die Löscheinheiten Teveren und Gillrath-Hatterath der Feuerwehr alarmiert. Grund hierfür war, dass aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen.

Die Feuerwehrkräfte vor Ort unterstützten die Polizei bei der Verkehrssicherung und nahmen die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel auf. Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge von einem Abschleppdienst abtransportiert waren, wurde die Einsatzstelle gereinigt und in die Verantwortung der Polizei übergeben. Leider kam es durch den Unfall und die Einsatzmaßnahmen auf der L 42 zu unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen.

Navigation
14.04.2013 - Unklare Rauchentwicklung, Niederheid   Übersicht   19.04.2013 - Verkehrsunfall, Nierstraß