Aktuelle 2020 2019 Archiv        
03.10.2013 - Brandnachschau, Niederheid
Einsatzinformationen
Datum: 03.10.2013
Alarmierungszeit: 15:30 Uhr
Einsatzende: 16:13 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Niederheid
Einsatzbericht

Im von den Kanadischen Streitkräften genutzten Teil der Selfkantkaserne in Niederheid kam es bei Arbeiten zum Brand an einer Textilmaschine. Durch Betätigung der Notabschaltung und Vornahme von zwei Pulverlöschern konnte das Feuer durch den Erstbrand- bekämpfer gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung im Kellergeschoss wurde die Löscheinheit Niederheid-Tripsrath alarmiert.

Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde unsere Löscheinheit nachalarmiert, da wir auf unserem Löschfahrzeug LF 20/16 über einen elektrisch betriebenen Hochleistungslüfter verfügen. Mit diesem Lüfter und unter Zuhilfenahme eines mobilen Rauchschutz- vorhangs wurden die Kellerräume dann gezielt gelüftet.

Navigation
09.09.2013 - Brandmeldeanlage (Fehlauslösung), Niederheid   Übersicht   27.10.2013 - Sturmschaden, Gillrath