Aktuelle 2020 2019 Archiv        
06.12.2013 - Verkehrsunfall, B 221 HS -> AC
Einsatzinformationen
Datum: 06.12.2013
Alarmierungszeit: 16:12 Uhr
Einsatzende: 17:50 Uhr
Alarmstichwort: ausl. Flüssigkeiten
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Strasse: B 221 HS -> AC
Einsatzbericht

Am Nachmittag des Nikolaustages kam es auf der Bundesstraße B 221 (Umgehung Geilenkirchen) zwischen den Auffahrten Gillrath und Teveren zu einem Verkehrsunfall. Ein Kastenwagen vom Typ Mercedes Sprinter, der auf einem Anhänger transportiert wurde, war bei voller Fahrt mitsamt dem Anhänger umgestürzt. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Zu diesem Einsatz wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Löscheinheit Teveren alarmiert.

Vor Ort wurden wir zur Absicherung und zum Ausleuchten der Unfallstelle sowie bei den Bergungsarbeiten eingesetzt. Nachdem ein Abschleppunternehmen sowohl das Zugfahrzeug als auch den Anhänger und den Kastenwagen abtransportiert hatte, konnten wir unsere Einsatzmaßnahmen vor Ort beenden. Auf Grund des Unfalls musste die vielbefahrene Bundesstraße B 221 zeitweise leider komplett gesperrt werden.

Navigation
23.11.2013 - Ölspur, Gillrath   Übersicht   12.12.2013 - Ölspur, B 56 -> Karl-Arnold-Straße