Aktuelle 2020 2019 Archiv        
24.12.2013 - Straße überschwemmt, Gillrath
Einsatzinformationen
Datum: 24.12.2013
Alarmierungszeit: 22:57 Uhr
Einsatzende: 23:50 Uhr
Alarmstichwort: Wasser
Stadt/Gemeinde: Geilenkirchen
Ort: Gillrath
Einsatzbericht

Der Heiligabend 2013 bescherte uns gegen elf Uhr abends einen kleinen Einsatz. Auf der Bergstraße war ein Teil der Fahrbahn aufgrund von starken Regenfällen überschwemmt. Das Wasser drohte darüber hinaus in den Keller eines Hauses zu laufen. Vor Ort wurden von uns die völlig zugesetzten Schmutzfangkörbe der Straßenentwässerung aufgenommen und geleert. Um ein baldiges Verstopfen der Gullis möglichst zu verhindern, wurde die Fahrbahn dann noch von Laub und groben Schmutz gereinigt. Dazu kamen zwei C-Rohre zum Einsatz. Nach einer guten Dreiviertelstunde konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen, der Keller des Hauses war weiterhin trocken und alle Einsatzkräfte konnten nach Hause zu Familie und Tannenbaum zurückkehren.

Navigation
18.12.2013 - Unklare Rauchentwicklung, Gillrath   Übersicht   21.01.2014 - Fahrzeugbrand, Teveren